HelloAgile® eine Marke der HelloNew GmbH & Co. KG
Mosbacher Straße 9, 65187 Wiesbaden
Co-Founder, Leadership-, OKR- und Agile Coach

Sag Hello zu Christian Böhmer

Christian ist eine Problemlösungsmaschine. Vom Konzern bis zum Start-Up kennt er fast jeden agilen Kontext und kann dir sagen, wo und warum das eine funktioniert und das andere nicht. Dazu kombiniert Christian sein Verständnis für Business, Methode und Mensch. Mit seiner Hands-on Mentalität spricht er das Wesentliche an und kommt zuverlässig in die Umsetzung.

Chris

🎧 Listening

TED Talks Daily

Spotify

📖 Reading

The Human Side of Enterprises

Douglas McGregor

🎬 Watching

Seaspiracy

Netflix
Portrait von Christoph Gruebner

"Chris selbst als Trainer hat mir sehr gut gefallen, viele Ideen, gute Beispiele und exzellenter Moderator. Er lebt was er schult."

Christoph Gruebner, Head of IT Finance/ Zurich Gruppe Deutschland

Portrait von Alexander Farkas

"Guter Mix zwischen Theorie und Praxis - Man nimmt Christian ab, dass er weiß wovon er spricht."

Alexander Farkas
Account Director bei Scholz & Volkmer

Portrait von Stefanie Biberger

"Es war ein toller Workshop mit viel praxisorientiertem Input. Christian hat eine sehr gute Fachexpertise und breite Kenntnisse. Er ist auf alle Fragen eingegangen. Viel Interaktivität, Vielfalt und Praxisorientierung der Schulung."

Stefanie Biberger
Geschäftsführerin grandega GmbH

Für alle, die es genau wissen wollen.

Berufserfahrung

Erfahrener Agile & OKR Coach mit über 20 begleiteten OKR Einführungen & Agile Transformations von 10-3000 Personen

10 Jahre Erfahrung als Trainer und Workshopper mit über 200 Trainingstagen in den letzten 3 Jahren

5 Jahre Berufserfahrung als Agile Leadership Coach
Beites Spektrum verschiedener Frameworks: Design Thinking, Scrum, @Scale, Kanban, LSP, OKR.

Host der Frankfurter‚ Agile Game Night

Kunden (Auswahl)

Commerzbank

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Intersport

BNP Paribas

Vitronic

Hoffmann Group

MSIG

Simon Hegele

Ekom21

Hochschule Fresenius

Kochstraße

RieseMüller

Sparkasse

Strabag

Sport Thieme

Züricher Versicherung

R+V Versicherung

Weiterbildungen

Professional OKR Coach

NLP Practicioner Coach

Systemischer Trainer für Methoden und Gruppendynamiken

Professional Scrum Master I (Scrum.org)

Professional Scrum Product Owner I (Scrum.org)

Kanban (KMP I)

FSLA Flight Level Systems Architecture

FLBD Flight Level Board Design

Trained Facilitator of LEGO® SERIOUS PLAY® Method and Materials

Lust mit Chris zu arbeiten?

Sag Hello 👋

Lerne die anderen Hellos kennen.

Felix Hirn, Mann PortraitVerena Prag, Frau PortraitDavid Hillmer, Mann PortraitFabrice Pöhlmann, Mann PortraitChristian Böhmer, Mann PortraitSabine Erdmann, Frau Portrait