Essen, Trinken, Netzwerken, Ideen und Impulse. 

Lass dich von Gründern und spannenden Persönlichkeiten inspirieren auf dem Manege Vier Festival. 

21.09.2019   

LEIDER VORERST ABGESAGT!

Manege Frei!

Wir öffnen die Manege Vier und laden dich ein, einen Tag mit uns zu feiern, zu staunen und neue Leute kennenzulernen.

Gründer präsentieren sich und ihre Startups, Top-Speaker aus allen Branchen sorgen für ein inspirierendes Programm und geben dir neue Ideen. Während des Festivals ist für Musik, Essen und Trinken gesorgt.

Wir veranstalten das Festival, weil wir uns gerne mit inspirierenden Menschen umgeben. Alle Gewinne werden an gemeinnützige Organisationen gespendet. Welche das sind, bestimmst du auf dem Festival.

Das Festival findet Open Air statt. Wir behalten uns daher eine kurzfristige Absage vor, falls das Wetter nicht mitspielt. 

Facts

Wann: 21.09.2019

Uhrzeit: 09:00 Uhr - Open End

Adresse: Weiherstraße 4, 65232 Taunusstein

LEIDER VORERST ABGESAGT!

Die Macher

Die Manege Vier ist eine Bürogemeinschaft in Taunusstein, einem Vorort von Wiesbaden und setzt sich aus vier Gründern und vier Unternehmen zusammen: 

Wir sind ambitionierte Gründer und leidenschaftliche Gastgeber. Der Manege Vier-Claim ist nicht umsonst: Business & Entertainment. Und genau das ist auch unser Anspruch an das Festival.  

Unser großer Hof vor dem Büro schreit danach, genutzt zu werden. Also haben sich Max Faust von Jünglingbier und David Hillmer von HelloAgile zusammengesetzt. Rausgekommen ist das Manege Vier Festival. Wir freuen uns auf die erste Ausgabe, am 21.09.2019, in der Weiherstraße 4, 65232 Taunusstein.

LEIDER VORERST ABGESAGT!

Programm

Business Circus findest du woanders. Unser Festivalprogramm bietet dir High-End-Input für alle Sinne. Neben dem Programm zeigen Gründer auf dem Kreativmarkt Schönes und Einzigartiges, ein Foodtruck und Getränkestände sorgen fürs leibliche Wohl. 

Mit deinem Ticket hast du den ganzen Tag Einlass.

09:30-11:30 Uhr

  • Wir freuen uns, Jule Jankowski mit ihrem Frühstückssalon zu Gast zu haben. Der Frühstückssalon ist eines der erfolgreichsten Netzwerk-Formate in Wiesbaden

  • Keynote von Adrian Metzger zum Thema: "Bildung bedeutet, die beste Version von sich selbst zu werden. "

Frühstückssalon mit Adrian Metzger 

Gründer und Geschäftsführer von AMProduction

11:30-12:30 Uhr

  • Die Gründerstory wird von einem unserer Gastgeber David Hillmer moderiert. Er ist Gründer und Partner von HelloAgile und war einer ersten Kunden von Colins Startup.

  • Colin Berr hat mit Mentor Lane eine Plattform-Startup gegründet und vermittelt Mentoren für jede Situation und jede Herausforderung. Er bringt die Führenden der Geschäftswelt mit den Lernenden zusammen.

Gründerstory mit Colin Berr 

Gründer und CEO von Mentor Lane

12:30-14:00 Uhr

  • Wir holen den "Food Vegan"-Foodtruck auf den Hof und ihr könnt den legendären "Beyond Meat" Burger probieren und bewerte, ob es wirklich keinen Unterschied zu echtem Fleisch gibt.

  • Zur gleichen Zeit findet ein Biertasting von und mit unseren Gastgebern Max Faust und Bastian Usinger, den Gründern von Jünglingbier, statt

Beyond Meat- und Biertasting

Mit Jünglingbier und dem Foodtruck von "Food Vegan"

14:30-15:30 Uhr

  • Viele haben gute Ideen. Doch die Idee alleine ist nichts wert. Vielmehr kommt es auf das richtige, schlagkräftigste und wendigste Geschäftsmodell an. Wie unterscheide ich mich von anderen? Was macht mich besonders? Wie positioniere ich mich im Markt?

  • Mit der Business DNA und dem Bierdeckel Canvas Geschäftsmodelle auf den Punkt bringen.

Mit dem richtigen Geschäftsmodell gründen

Vortrag von Max Faust, Co-Gründer Jünglingbier und Leiter CCE

15:30-17:00 Uhr

  • Wir freuen uns als Gastgeber des agilen Stammtisch MZ/WI eine tolle Community als Partner zu haben.

  • Daniel Räder ist Mitbegründer des agilen Stammtisch und erfahrener Scrum Master.  

Agiler Stammtisch MZ/WI

Daniel Räder: "Wardley Maps - Moderne Strategieentwicklung für komplexe Produkte"

17:00-18:30 Uhr

  • Lego Serious Play bringt die Spielzeugkiste in den Businesskontext. Im Schnupperworkshop lernst du den Management-Hype kennen.

  • Durchgeführt von einem unserer Gastgeber David Hillmer. 

Lego Serious Play Schnupperworkshop

David Hillmer, Gründer und Partner bei HelloAgile

19:00-20:30 Uhr

  • Beim Gründen geht es auf und ab. Unser Überraschungs-Speaker teilt mit uns seinen Weg von der Idee bis zum Erfolg.  

Headliner: Gründerstory

Ein hochkarätiger Überraschungs-Speaker teilt mit uns seine Geschichte.

20:30-Open End

  • Präsentiert von Klangglück.de, den Profis für Licht, Ton und Entertainment

  • Euch erwartet eine satte Lichtshow und "kaltes Feuerwerk". Was das ist, erfahrt ihr bei ein paar kühlen Drinks.

Netzwerkparty

Die große Party mit Live DJ und 80s/90s/00s

 
 

Unsere Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren für das Möglichmachen dieser Veranstaltung. Der gesamte Gewinn wird einer gemeinnützigen Organisation zugeführt, gewählt durch die Community am Festivaltag.

Unsere Partner

Schreib uns!